WordPress SEO Freelancer

Nachhaltiger Erfolg durch persönliche Betreuung – Ein professioneller WordPress SEO Freelancer als Partner für langfristige Suchmaschinenoptimierung.

Meine Arbeitsweise als WordPress SEO Freelancer

Fachexpertise

Spezialisiertes Know-how ist entscheidend, um Deine Website im Google Ranking nachhaltig nach vorne zu bringen. Als WordPress SEO Freelancer bringe ich jahrelange Expertise mit, die es mir ermöglicht, Deine Online-Präsenz optimal zu optimieren und organischen Traffic zu steigern.

Ergebnisorientiert

Als WordPress SEO Freelancer fokussiere ich mich auf konkrete Ziele: die Steigerung des organischen Traffics und das Verbessern des Google Rankings. Dabei setze ich gezielte SEO Maßnahmen um, um messbare Erfolge zu erzielen. Indem ich Deine Website kontinuierlich optimiere, entfalte ich ihr volles Potenzial für langfristigen Erfolg.

Flexibilität

Flexibilität ist ein entscheidender Vorteil, den Du beim Engagement eines WordPress SEO Freelancers genießt. Nicht an feste Bürozeiten gebunden, kann ich mich agil auf Deine individuellen Anforderungen einstellen und zeitnah auf Änderungen im Projekt reagieren.

Warum einen WordPress SEO Freelancer beauftragen?

Die Zusammenarbeit mit einem WordPress SEO Freelancer kann das Google Ranking Deiner Website spürbar erhöhen. Durch gezielte Keyword-Analyse und die Umsetzung maßgeschneiderter SEO Maßnahmen wird Deine Seite für Suchmaschinen optimiert, was zu einer Verbesserung der Website-Rankings führt. Dies resultiert in einer deutlichen Steigerung des organischen Traffics und einer besseren Sichtbarkeit im Internet.

Ein entscheidender Vorteil eines Freelancers ist die Fähigkeit, sich auf die individuellen Bedürfnisse Deiner Website einzustellen und eine personalisierte SEO-Strategie zu entwickeln, die genau auf Deine Ziele und das Nutzerverhalten abgestimmt ist. Im Vergleich zur Eigeninitiative bietet ein erfahrener Freelancer nicht nur tiefergehendes Fachwissen, sondern auch die nötige Erfahrung, um SEO Maßnahmen effektiv und effizient umzusetzen. Dadurch sparst Du nicht nur Zeit, sondern erhöhst auch langfristig die Chancen auf einen nachhaltigen Erfolg im Netz.

Jetzt gemeinsam durchstarten!

Kontakt



Weitere Fragen? FAQ-Seite

Meine Leistungen als WordPress SEO Freelancer

Im Zentrum meiner Arbeit steht On-page SEO, die Grundlage für eine starke Präsenz im Netz. Durch gezielte SEO Analysen decke ich Schwachstellen auf und leite Optimierungsmaßnahmen ein. Die Keyword-Recherche und -Optimierung ist dabei ein essenzieller Baustein, um Deine Inhalte sichtbar zu machen.

Content Marketing ist nicht nur das Erstellen von Inhalten, sondern auch deren strategische Ausrichtung und Anpassung an die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe. Hierbei achte ich darauf, dass der Content nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch für echte Nutzer optimiert ist, um die User Experience zu verbessern. 

Ein weiterer Punkt meiner Leistung ist das Testen der Nutzerfreundlichkeit. Eine intuitive Navigation und ansprechendes Design sind entscheidend für den Erfolg Deiner Website. Ich sorge dafür, dass Besucher gerne auf Deiner Seite verweilen und die gewünschten Aktionen durchführen.

OnPage SEO

  • Verbesserung der URL- und Webseitenstruktur
  • Optimierung der internen Linkstruktur
  • Hinweise zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit
  • Content Marketing / Content Optimierung / Content Creation / SEO Texter
  • Technische Optimierung (keine Webentwicklung)
  • Verbesserungen innerhalb des Contents (Bilder SEO, Überschriftenstruktur, Lesbarkeit…)
  • Optimierung der Inhalte im HTML Head (Metadaten, Hreflang…)
  • Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO)
  • Maßnahmen zur Optimierung der Conversion Rate (CRO)
  • Sonstige OnPage Optimierung

OffPage SEO

  • Backlinkanalyse der Wettbewerber
  • Backlinkempfehlungen
  • Aufbau von lokalen Citations / lokaler Linkaufbau
  • Eintragung in Google Business inkl. Optimierung
  • Bereinigung von schädlichen Backlinks
  • Sonstige OffPage SEO Services

Analyse & Planung

  • Keyword-Recherche
  • Planung von Webseitenstruktur
  • SEO Analyse
  • Entwicklung einer SEO-Strategie
  • Backlinkanalyse
  • Konkurrenz- & Wettbewerbsanalyse
  • Content-Analyse
  • Testen der Nutzerfreundlichkeit (Usability Testing)
  • Topical Mapping für Online-Shops und größere Plattformen

KI-Leistungen

  • Prompt Engineering
  • KI-Texte mit ChatGTP, die weit über “Schreibe Artikel zu XY” hinausgehen
  • Optimierung von Workflows
  • Interpretation / Aufbereitung von Inhalten

Werbung

  • KI-gestützte Werbung
  • Lokale Kampanen
  • Werbung auf YouTube
  • Google Ads

Achtung: Das gibt es bei mir nicht:

Eine "SEO Garantie"

Für Suchmaschinen wie Google gibt es keine Garantie. Zu viele Faktoren und ständige Algorithmus-Änderungen machen es unmöglich, eine solche Zusicherung zu geben. Misstrauisch sein sollte man gegenüber jedem, der das Gegenteil behauptet.

Versteckte Gebühren

Die Transparenz steht bei mir im Vordergrund, insbesondere wenn es um Kosten geht. Bei mir findest Du keine zusätzlichen, ungeklärten Gebühren, die deine Budgetplanung durcheinanderbringen.

Einheitslösungen

Standardansätze? Nicht mein Ding. Jedes Unternehmen ist ein Unikat, und so sollte auch die Google Optimierung sein. Deshalb wird bei mir jede Strategie auf Dein Business zugeschnitten.

Setz auf Erfolg, nicht auf Zufall.

Was kostet ein professioneller WordPress SEO Freelancer?

Die Investition in professionelle SEO-Dienstleistungen kann die Sichtbarkeit einer WordPress-Website erheblich steigern und damit den ROI positiv beeinflussen. Ein erfahrener SEO Freelancer wie ich berechnet für diese spezialisierte Arbeit in der Regel einen Stundensatz, der die Expertise und den Wert der Leistung widerspiegelt.

Für meine Dienstleistungen liegt der Stundensatz bei 90€ netto. Dieser Preis berücksichtigt die SEO Preisgestaltung im Markt und stellt sicher, dass Du qualitativ hochwertige Arbeit erhältst, die darauf abzielt, Deine Website in den Suchergebnissen nach vorne zu bringen. Investieren bedeutet auch verstehen, dass SEO-Maßnahmen eine nachhaltige Entwicklung Deines digitalen Auftritts fördern und damit langfristig zur Steigerung des organischen Traffics beitragen.

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse sehe?

Die Zeitspanne, bis erste SEO-Erfolge sichtbar werden, ist variabel und hängt von zahlreichen Faktoren ab. Grundsätzlich sollten erste positive Veränderungen im Google Ranking und beim organischen Traffic innerhalb von drei bis sechs Monaten erkennbar sein.

Diese Zeitspanne ermöglicht es, gezielte Keyword-Analysen durchzuführen und SEO Maßnahmen umzusetzen, wie die Optimierung von Inhalten und die technische Verbesserung der Webseite. Wichtig ist dabei Geduld, denn SEO ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem stetig auf Veränderungen im Algorithmus von Suchmaschinen und auf Wettbewerbsaktivitäten reagiert werden muss.

Als qualifizierter WordPress SEO Freelancer begleite ich den Prozess mit Expertise, um langfristig Erfolge zu sichern.

Wie kann ich den Erfolg meiner SEO-Maßnahmen messen?

Die Messung des Erfolgs von SEO-Maßnahmen ist entscheidend für die Weiterentwicklung und Optimierung deiner WordPress-Website. Ein Anstieg des organischen Traffics ist ein klares Indiz dafür, dass deine Bemühungen Früchte tragen. Überwache das Google Ranking deiner Schlüsselbegriffe, um zu prüfen, ob die Position deiner Seite sich verbessert hat. Die gezielte Keyword-Analyse hilft dir dabei, die Relevanz und das Ranking deiner Inhalte zu verstehen.

Zudem ist es essenziell, die Conversion-Rate im Auge zu behalten; schließlich geht es nicht nur um Besucherzahlen, sondern darum, dass diese Besucher auch die gewünschten Aktionen auf deiner Seite durchführen. SEO-Tools wie Google Analytics bieten tiefe Einblicke in das Verhalten deiner Besucher und ermöglichen es dir, die Performance deiner Website genau zu analysieren. Hier kannst du nachvollziehen, über welche Suchbegriffe Nutzer auf deine Seite kommen und wie sie sich darauf bewegen.

Ein weiteres Zeichen für den Erfolg deiner SEO Maßnahmen ist die Erhöhung der Sichtbarkeit deiner Marke. Neben quantitativen Metriken solltest du auch qualitative Verbesserungen wie das Nutzerfeedback und die Verweildauer auf der Seite bewerten. Diese Faktoren zusammen geben dir ein umfassendes Bild vom Erfolg deiner SEO-Strategie.

WordPress SEO Freelancer beauftragen

Kontakt



Weitere Fragen? FAQ-Seite