Ihr neuer
SEO Partner.

Erreichen Sie mehr potenzielle Kunden im Internet mit einer strategischen Suchmaschinenoptimierung.

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Was ist der Vorteil eines guten SEO Freelancers?

Freiberufler haben umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von SEO-Kampagnen, ohne die hohen Kosten einer Agentur in Rechnung zu stellen. Ich habe viel Zeit damit verbracht, mit einem breiten Spektrum von Branchen zu arbeiten, von lokalen Kleinunternehmen bis hin zu einigen Mittelständigen. Jede Kampagne ist anders, und ich kann aktuelle und bewährte Strategien anbieten, die die Leistung Ihrer Website verbessern. Einige der Gründe, mich zu beauftragen:

Effiziente Strategie, um Ihr Budget und Ziele zu erreichen.
Sicherstellen, dass die Standards langfristig die Anforderungen von Google erfüllen.
Überwachen, pflegen, optimieren und erhalten Sie Ihren Google-Suchauftritt auf lange Sicht.

Buchen Sie einen kostenlose Online-Beratungstermin.

Nachhaltig wachsen.

Als SEO-Freelancer bin ich auf die Entwicklung und Umsetzung umfassender, ergebnisorientierter und vollständig maßgeschneiderter SEO-Strategien & Beratung spezialisiert.

Ich treibe langfristiges, nachhaltiges Wachstum voran, indem ich Ihre Mitbewerber kenne, eine starke Richtung für Ihre Inhalte definiere und das Projekt systematisch ausführe.

Fokus auf Intention & Aktion.

Die Intention jeder Seite und die gewünschte Aktion eines Nutzers bilden die Grundlage für die gesamte Keyword-Recherche und Onpage-SEO.

Google prüft jede Seite und ihren Zweck und ob der Nutzer beim Besuch der Website zufrieden ist. Die Erfüllung dieser Kriterien ist der Schlüssel zum Ranking jeder Seite.

Maßgeschneiderte SEO-Strategie

zugeschnittene seo strategie

Ich biete keine vorgefertigten Dienstleistungen, sondern nur maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen an.

Jede SEO-Strategie und Kampagne ist vollständig auf Sie zugeschnitten, basierend auf Ihren geschäftlichen Bedürfnissen und Ihrer aktuellen Online-Sichtbarkeit und Herausforderungen.

Warum erstelle ich für jedes Unternehmen, mit dem ich arbeite, eine individuelle SEO-Strategie?

zugeschnittene seo strategie

Jedes Unternehmen ist anders, und jedes Mal, wenn ich Rankings analysiere oder die Google Search Console, Sistrix und Co. durchsuche, stelle ich immer unterschiedliche Szenarien fest. Es ist nur natürlich, dass jedes Unternehmen daher einen anderen Ansatz benötigt.

Eine gute SEO-Kampagne sollte auf Ihrer speziellen Situation basieren, und die Tools und Taktiken, die zur Umsetzung verwendet werden, sind unterschiedlich.

Probleme mit dem Google-Algorithmus?

Jeder, der einen Traffic-Rückgang erlebt, könnte dies auf eine Abstrafung zurückführen. Ich berate und helfe Unternehmen dabei, herauszufinden, welche Abstrafung die Ursache für die Probleme ist und welche Schritte erforderlich sind, um sie zu überwinden.

Untersuchungen in diesem Bereich sind sehr komplex und erfordern die Auswertung einer Vielzahl von SEO-Daten.

Als freiberuflicher SEO-Freelancer sehe ich dies voraus, während ich die SEO-Landschaft in vielen Branchen und Märkten weiter beobachte.

Website-Umzug/Migration

Unabhängig davon, ob Sie umfangreiche Änderungen an Ihrer bestehenden Website vornehmen oder Ihre Website neu aufbauen, um Ihre Google-Rankings, Autorität, Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit zu erhalten, ist eine professionelle Website-Migration unerlässlich. Ich stelle sicher, dass die Migration einer Website die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen möglichst wenig beeinträchtigt.

Eine Website-Migration bezieht sich auf Aktivitäten, die wesentliche Änderungen an einer Website beinhalten, die sich direkt auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen auswirken können. Dazu gehören die Umstellung von HTTP auf HTTPS, die Zusammenlegung von Websites, der Neuaufbau einer Website oder die Änderung von Standort, Plattform, Struktur, Inhalt oder Design.

Keyword-Recherche

Bei der Keyword-Recherche geht es darum, herauszufinden, was Nutzer in eine Suchmaschine eingeben, wenn sie eine Suche durchführen. Bevor ich eine Website optimiere oder eine Kampagne starte, muss ich erst die richtigen Keywords kennen, für die wir eine Platzierung anstreben. Es geht nicht nur darum, Traffic zu generieren, sondern die richtige Art von Traffic – Traffic, der in Leads oder Verkäufe umgewandelt werden kann.

Zu verstehen, wonach Ihre Nutzer suchen, ist für jede SEO-Strategie von größter Bedeutung. Ein Einblick in Ihre Zielgruppe, deren Suchverhalten und die Art der Inhalte, mit denen sie sich beschäftigen, ist der Schlüssel zur erfolgreichen Traffic-Akquise.

Technische SEO-Audits

Ihre Website kann sehr gute Inhalte haben, aber wenn sie voller Bugs und Fehler ist oder mit spammigen Backlinks und anderen Problemen übersät ist, werden Sie langfristig keine guten Rankings erzielen. Google wird Ihre Website bei künftigen Aktualisierungen sogar abstrafen. Es ist also von entscheidender Bedeutung, dass Ihre Website gut funktioniert und so wenig technische Probleme wie möglich aufweist, wenn Sie möchten, dass Google Ihre Website besser bewertet als die Ihrer Konkurrenten.

Google durchsucht die Websites, die es auf den vorderen Plätzen platziert, regelmäßig nach technischen Problemen, und wenn sie als ungeeignet für das Ranking eingestuft werden, wird ein Konkurrent, der den Nutzern ein besseres Web-Erlebnis bietet, bevorzugt.

Für manche Webseiten reicht es aus, die technischen Probleme zu verringern, um die Sichtbarkeit ihrer Website zu erhöhen und ein besseres Ranking zu erreichen. In jedem Fall ist es wichtig, diese Probleme zu beheben, bevor weitere SEO-Arbeiten durchführt werden.

Sind Sie bereit Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben?

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