FAQ

Deine Frage nach der Erreichbarkeit ist absolut berechtigt, denn in unserer schnelllebigen digitalen Welt ist eine prompte Kommunikation das A und O. Wir legen großen Wert darauf, Deine Anfragen zügig und effizient zu bearbeiten. Am schnellsten klappt das über unser Kontaktformular und per E-Mail, wo Du in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von uns erhältst.

 

Telefonisch sind wir natürlich auch zu erreichen, allerdings nicht immer sofort. Stell Dir vor, Du rufst an und wir sind gerade in einer tiefen Analysephase für ein anderes Projekt versunken – das wäre für beide Seiten nicht ideal. Aber keine Sorge, wir sind flexibel und bei Bedarf auch für ein Videochat-Gespräch zu haben, wenn wir es vorher abstimmen. So stellen wir sicher, dass wir Dir unsere ungeteilte Aufmerksamkeit schenken können, wenn wir miteinander sprechen.

Die Kommunikation während eines Projekts ist so flexibel wie ein Akrobat im Zirkus – sie passt sich Deinen Bedürfnissen an. Du möchtest wöchentliche Treffen per Videoanruf, um die neuesten SEO-Trends zu diskutieren? Kein Problem. Oder ziehst Du es vor, monatlich am Telefon über die Fortschritte zu plaudern? Auch das kriegen wir hin. Und wenn Du eher der Typ bist, der sich über präzise, knackige Reportings freut, sei es manuell oder automatisch, dann stellen wir uns darauf ein. 

 

Kurzum: Wir schnüren das Kommunikationspaket ganz nach Deinem Geschmack und Budget. So bleibt unser Projekt nicht nur auf der Überholspur, sondern auch immer in Deiner Komfortzone.

Der Start unserer Zusammenarbeit hängt von einigen Faktoren ab. Generell variiert der Zeitpunkt saisonbedingt, und Deine aktive Mitwirkung spielt eine entscheidende Rolle. Wenn Du gut erreichbar bist und wir alle Details zügig klären können, ist ein Start oft schon innerhalb einer Woche möglich.

 

Es ist uns wichtig, transparent zu sein: In manchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, ein Projekt aus verschiedenen Gründen abzulehnen. Dies könnte an spezifischen Anforderungen oder anderen Umständen liegen, die nicht mit unseren Kapazitäten oder Fachgebieten übereinstimmen. Wir streben danach, Projekte anzunehmen, bei denen wir überzeugt sind, dass wir hohe Qualität und effektive Ergebnisse liefern können. Deine Zufriedenheit und der Erfolg Deines Projekts stehen für uns im Vordergrund.

Die gibt es bei uns natürlich, ganz nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen. Wir passen uns an: Manche unserer Partner bevorzugen detaillierte Reportings, um jeden Schritt genau nachzuverfolgen, während andere die Dinge lieber entspannt angehen lassen und Reports weglassen, um Kosten zu sparen. In vielen Fällen sind regelmäßige Updates Teil unserer engen Zusammenarbeit, sodass Du stets auf dem Laufenden bleibst, ohne dass es zu aufdringlich wird. Kurzum: Wir sorgen dafür, dass Du genau die Informationen bekommst, die Du brauchst – nicht mehr und nicht weniger.

Bei der Frage nach einer Mindestlaufzeit können wir Dich beruhigen: In den meisten Fällen gibt es keine Mindestlaufzeit für unsere Dienstleistungen. Wir verstehen, dass Flexibilität im digitalen Marketing essenziell ist. Daher kannst Du unsere Services nutzen, solange sie Deinen Anforderungen entsprechen. Solltest Du Dich für spezielle Pakete entscheiden, die eine Mindestlaufzeit haben, wird dies klar und deutlich gekennzeichnet. Für alle anderen ist generell eine Kündigung oder ein temporärer Stopp unserer Dienstleistungen monatlich möglich, um Dir maximale Kontrolle über Deine Marketingstrategien zu gewährleisten.

Die Abrechnung unserer Dienstleistungen erfolgt transparent und kundenorientiert. Bei unseren Paketen setzen wir meist auf einen Festpreis, damit Du genau weißt, was Du erhältst und zu welchem Preis. Dies gibt Dir Planungssicherheit und ermöglicht es Dir, Dein Budget effizient zu verwalten. Bei individuellen Leistungen, die speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, rechnen wir nach Stundensatz ab. Dies gewährleistet, dass Du nur für die Zeit bezahlst, die wir tatsächlich in Dein Projekt investieren.

 

Eine Abrechnung basierend auf Projekterfolg bieten wir nicht an, da im Bereich des digitalen Marketings der Erfolg von vielen variablen Faktoren abhängt, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Unser Ziel ist es, maximale Transparenz und Fairness in unserer Preisgestaltung zu gewährleisten. Indem wir auf Stundensätze und Festpreise setzen, stellen wir sicher, dass Du stets den besten Wert für Dein Geld erhältst. Wir konzentrieren uns darauf, qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern, die Deine digitalen Marketingziele unterstützt und voranbringt.

Wir legen großen Wert auf Transparenz in unserer Preisgestaltung. Die von uns kommunizierten Preise sind immer finale Nettopreise. Es gibt bei uns keine versteckten oder geheimen Gebühren. Das bedeutet, dass Du genau das erhältst, was wir vereinbaren, ohne unerwartete Kosten.

 

Zusätzliche Gebühren kommen nur dann ins Spiel, wenn wir gemeinsam spezielle, individuelle Leistungen vereinbaren, die über das Standardangebot hinausgehen. Ein Beispiel hierfür könnte das Schreiben von Blogbeiträgen mit variabler Länge über einen bestimmten Zeitraum sein. Solche individuellen Anforderungen besprechen wir immer im Voraus mit Dir, sodass Du vollständig im Bilde bist und eine fundierte Entscheidung treffen kannst. Unser Ziel ist es, Dir eine verlässliche und klare Kostenaufstellung zu bieten, damit Du Deine Marketingaktivitäten ohne Überraschungen planen kannst.

Grundsätzlich sind individuelle Anforderungen umsetzbar, sofern sie in unserem Kenntnisbereich liegen. Wir nehmen uns die Zeit, um Deine Ziele und Bedürfnisse genau zu verstehen und besprechen gerne mit Dir in einem individuellen Gespräch die Machbarkeit, Sinnvolligkeit und die damit verbundenen Kosten Deiner speziellen Anliegen.

 

Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Plattformen und Freelancern erweitern wir unseren Horizont über die offensichtlichen Expertisebereiche hinaus. Wir sind bestrebt, Lösungen zu finden, die nicht nur Deinen Anforderungen gerecht werden, sondern diese auch in innovativer und effizienter Weise umsetzen.